Die wohl schönste Kreditautobahn in der Finanzindustrie. atpoint.FINAP360 unterstützt den Kundenberater, End-2-End von der Vorbereitung über den Kundenberatungsprozess bis zum Einreichen des Kreditantrages.
atpoint.FINAP360 ist es gelungen, durch die Vorteile der Digitalisierung die Prozessgeschwindigkeit massiv zu erhöhen. Medienbrüche, Doppelerfassungen, manuelle Abfragen gehören der Vergangenheit an.
Die Schnellberatung erlaubt dem Kundenberater eine sofortige Kreditbeurteilung für das Neugeschäft, wie auch bei Ablösungen von existierenden Hypotheken.
Bietet dem Kundenberater eine effiziente Datenerfassung mit sofortiger Kreditbeurteilung. Die Eingaben durch den Kundenberater werden in Echtzeit nach den Finma-Vorschriften und dem bankinternen Kredit-Reglement geprüft und die Kompetenzstufe des Falls automatisch ermittelt.
Im Fokus der Beratungs-App steht die Visualisierung und die einfache Verständlichkeit des Finanzierungsgeschäfts. Der Kunde wird direkt in den Beratungsprozess integriert.
atpoint.FINAP360 ist auf «avaloq.one» und dem «Swisscom Open Banking Hub» verfügbar und wird direkt über die Avaloq oder Swisscom API integriert.